Migros-Verkaufswagen Illustration

Wenn Tradition zu Gast ist

Im November bis Dezember 2017 feierte der Migros-Verkaufswagen sein Comeback in den Einkaufszentren der Migros Ostschweiz. VW hat zumindest im Migros-Universum plötzlich eine ganz andere Bedeutung. Der Migros-Verkaufswagen ist zurück zur Freude von vielen begeisterten Nostalgikern und solchen, die auf die Retrowelle aufspringen und ganz einfach den Vintage-Style leben – ein Volkswagen eben.

Die Verkaufswagen-Generation traf sich und schwelgte in Erinnerungen. Viele spannende Unterhaltungen begannen mit: “Weisch no, früehner…?”. Doch auch die Jüngsten genossen das Highlight sichtlich, in dem sie von Globi persönlich begrüsst wurden und mit ihm vor dem Verkaufswagen posieren durften. Trotz Kälte und ein bisschen Regen liessen sich es die Schaulustigen nicht nehmen, am Glücksrad zu drehen. Zu gewinnen waren attraktive Rabatt-Bons.

Die vollen Regale im Inneren des Wagens blieben auch voll, denn es fand kein Verkauf der Produkte statt. Die Besucher konnten sich wunderbar vorstellen, wie es früher zu und her ging und staunten nicht schlecht, was auf der verhältnismässig kleinen Fläche alles Platz gefunden hat.

Impressionen Weihnachtstour 2017